• Schreiner-Innung Lörrach | Palmstraße 6 79539 | Lörrach

Die Ausbildung im Schreinerhandwerk!

Ich bin Schreiner - was machst du so?

Wir haben zwar nicht die Glühbirne erfunden, aber dennoch sind wir aus dem Alltag nicht wegzudenken.

Deine Küche, Deine Möbel, Stühle und Tische, Fenster und Türen, all das sind Errungenschaften des Schreiners. So sind wir doch fast überall anzutreffen, und warum?
Weil unser Hauptwerkstoff Holz warm und angenehm ist und in jeder Umgebung eine wunderbare Atmosphäre erzeugt. Aber wir beschränken uns nicht nur auf Holz, nein,
wir sind Alleskönner und arbeiten mit den vielseitigsten Materialien wie Glas, Metall und Kunststoff.

Ob in der Werkstatt oder bei Kundschaft, die Vielseitigkeit der Materialien gleicht der Vielseitigkeit unserer Tätigkeiten. Abwechslung ist einer der schönsten Vorteile unseres Berufes. Dein Arbeitstag kann je nach Betrieb viele Formen annehmen: Du berätst, zeichnest und recherchierst, gestaltest und baust die unterschiedlichsten Möbel und Fertigbauteile und montierst sie.

Und wir Schreiner bleiben nicht stehen, uns stehen diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, Meister, Techniker, Designer und vieles mehr, informiere Dich!

Und was bleibt am Ende des Tages? Die Zufriedenheit, wie sie nur wenige fühlen, denn das Ergebnis Deiner Arbeit steht vor Dir, Du betrachtest, rekapitulierst die getane Arbeit, staunst und lächelst. Zumindest tu ich das so, denn ich bin Schreiner.

Martin Ranz  
Obermeister der Schreiner-Innung

Schreiner-Innung Lörrach

Geschäftstelle 

Kreishandwerkerschaft Lörrach
Palmstraße 6
79539 Lörrach

Telefon: 07621/4223660
Telefax: 07621/4223677

Zur Homepage der KHS Lörrach

Mitgliederbereich

Im Mitgliederbereich finden Sie exklusive Informationen nur für Innungsmitglieder

Benutzer 
  Kennwort 

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK